Donnerstag, April 27, 2006

Als wäre das alles nicht genug

Morgens ein Treffen mit einer Ex Kommilitonin, die mir ein wenig mit Lektüre unter die Arme greift um das Team mit Wissen zu überhäufen, obwohl es mir scheisse geht überarbeite ich noch die putaine de poche a merde Begrüssungsmappe, die nochmal völlig umgestellt werden müsste (u.a. von einer Kollegin, die geändert haben wollte, dass sie verheiratet ist)
und zusätzlich zu dem Horror der gescheiterten Liebe und der ungewissen Zukunft und der Arbeit in der Wohngruppe des Grauens, wo nicht nur die Bewohner verrücken, Möbel und allerlei Realität... Verreckt mein beschissenes Drecksauto auf halber Strecke zur arbeit, und ich werde vom ADAC nach Hause geschleppt, mit den aufschlußreichen Worten: "das war die Kupplung, das wird sehr teuer"
Obwohl ich das Team spitze vorbereitet hatte (ausnahmsweise) rufe ich bei der arbeit an, und sage ab. Mein Chef lacht er hat es mir ja gleich gesagt, dass das nix wird mit der Schrottkarre. Super. Das Schwätzchen mit dem netten aber leicht einfältigen Straßenwächter dauerte kaum eine Stunde (a la die ADHS Kinders solle mer net uff die Näve gehn, mein Sohn schleppt nua solsche o,) . Der ADAC Typ sagt, ich müsse mit dem Zug fahren. Leihwagen gibts erst ab 50km Entfernung zum Wohnort. Toll. Der Zug überfüllt mit völlig geistesbehinderten stinkenden Menschenmaden, eine nach dem Urin vergangener Tage riechende Oma meint mir ´n Spruch drücken zu müssen von wegen ich soll meinen Disc -man leiser stellen. Zeter und Mordio! Der Spass kostet mich 11,90 ich meine natürlich die Zugfahrt, das Getriebe eher um die 600euro. Fuck off
ScheißdrechverfluchterMist. Und ich darf noch hier übernachten, bitte liefert mich jetzt gleich in die Psychiatrie ein, bevor ich sie alle auf grausame Art dahinschlachte. Die Reaktion der holden Jugend auf mein Unglück: "Na Toll, und wann bringst du unsere Vorschläge ins Team" O-Ton Bezugskind und "Kannst du das BMW Emblem das ich dir geschenkt habe wieder abmachen und mir zurückgeben?" Selig die arm sind um des Geistes Willen. Ich bin arm.

5 Kommentare:

maditha hat gesagt…

das tagewerk und der weinberg durch den eine straße führt und kinder die stolpern auf ihrem weg und verloren wird wiedergefunden und fortgeschickt (wieder. das steht nicht in der bibel) und come to my secret garden und laß der herzogin doch ihren pfeffer und den rosengarten beiseite und lausche lieber der raupe und halte durch das meint nicht nimm den kopf und halte ihn hoch wenn es dir schlecht geht sondern erlaube dir daß es schlecht geht und die dinge sind nicht gut und du darfst es dich fühlen lassen ohne angst daß du strandest. laß los - nu ein bißchen daß du abstand gewinnst und wieder ein bißchen land unter den füßen und ich sage es nicht so leicht wie es klingt doch es ist möglich und die reibung wird weniger werden glaube mir auch wenn es schwer fällt laß es zu

Der Donm hat gesagt…

Hergottsakra, ich weiss zwar nicht genauw elche meienr Launen gerade die Oberhand hat, aber HERRIMHEMD, hör auf diese Arroganz vorzuschieben ala "die Welt ist doof und ich bin schlau" wenns dir scheisse geht. Lass es dir einfach verfickt nochmal scheisse gehen, das gibts halt, punktum. Die Welt besteht aus Dreck, und wie mein lieber Dozent im Fach Hygiene sagte "ein Kind MUSS jeden Tag einmal Dreck fressen" - von wegen dem Imunsystem. Trauerweiden, die einen auf leidenden Künstler mit pseudoambitionierten Gedichten ob der Traurigkeit machen haben wir schon genug, setz' deine Intelligenz endlich dazu ein, sie strahlen zu lassen. Fuck. Wieviele Hinweise muss ich denn noch geben??? Oder um es mit Oberst Schmerz zu sagen:"rumheulen hat noch nie was gebracht außer rote Augen". Wie passt das denn zu "Lass es dir einfach verfickt nochmal scheisse gehen" - ganz einfach, lass es dir scheisse gehen, aber hör mit dem Zwang auf, eine Kunstform daraus zu machen !

Und ein Wort an Frau "ohnepunktundkomma":

netter text aber völlig unleserlich dass meint er könnte mehr satzzeichen vertragen was deinem anspruch toll zu sein sicherlich keinen abbruch täte es sei denn du musst immer irgendwas besonderes vorschieben lass doch lieber deine worte für sich sprechen als schnickschnack der ohne wert und inhalt ist also gewöhn dir eines von den maden und raupen an nämlich wie man unverklausuliert schwätzt dann hört einem vielleicht auch einer zu so.

Das gilt auch für Simmmmmmmmmmmmm Ohne.

PS: Kotzen hat mir immer sehr geholfen. Wirkt befreiend.

Nemesis hat gesagt…

Liebster Kollege,
ich dachte immer Arroganz wäre dein Wahlfach. Und verdammt, es ging mir scheiße, wo habe ich denn eine Kunstform daraus gemacht?
Nur weil du so auf deinem bescheuerten Intelligenztrip bist und dich für den Nabel der Welt hältst muss das für andere nicht auch gelten. Ich glaube nicht an dein elitäres Schema, siehe da ich bin anders. Habe ich mit einem Satz erwähnt ich sei besser als der Rest der Menschheit?
Ach ja und welche Gedichte denn? waren in dem Post welche? Die hab ich doch glatt überlesen, wahrscheinlich durch meine künstlerische Verblendung. Ich schreibe übrigens nicht ausschließlich traurige Gedichte und frage mich wie du überhaupt darauf kommst.

Lass meine Muse in Ruhe, ich kann lesen was sie schreibt, und manchmal hilft es mir. Wenn du dich ausgeschlossen fühlst, weil die Posts sich eben auf Insiderwissen beziehen tut mir das nicht leid. Arbeite mal an deinen Komplexen, sonst glaubst du noch bei jedem Gelächter es könnte sich auf dich beziehen.

Nur weil du lieber frisst und kotzt muss ich das doch nicht auch tun. Ich schreibe halt gerne. Und wenn du dir deinen Blog mal genauer ansiehst motzt du schließlich auch ständig. Traurigkeit scheint dich ja sehr zu treffen, warum denn? Du stehst doch über dem lächerlichen Selbstmidleid, oder?
Zum Begreifen:
Wenn hier jemand mit Ach so intelligenten versteckten Hinweisen um sich wirft (statt zu sagen was er denkt) dann bist du es. Ich schreibe einfach, rede, dass man es versteht mit dem Ziel verstanden zu werden (Idealismus). Scheiß doch auf deine Hinweise, wenn du mir was zu sagen hast sage es. Was soll der Kram, ich jedenfalls habe kein Interesse an pubertären Ratespielchen.
Ich weiss welche meiner Launen gerade die Oberhand hat. Kapier aber net warum du son Quark schreibst.

Nemesis hat gesagt…

@ mermeoth

ich habe losgelassen auf dem roten Sofa, leise damit der Nowhereman mich nicht hört, und war einmal mehr Grenouille mit all den Sammlungen der Tränen beschäftigt. Eine für Rom sagte der Nero in mir und eine für die nicht gelebte Zukunft und eine für die verpasste Gelegenheit, und eine für das kommende Ungewisse, eine für mein Auto eine für die Sinnlosigkeit meines Handelns. Die rote Königin macht mir noch immer zu schaffen, aber auf dem roten Sofa mit Rotz und Wasser habe ich sie bekämpft. Meine Raupe und ein wenig Wasserpfeifenrauch täte mir ganz gut. Ich freue mich auf unser Treffen, der Abstand stellt sich bereits ein. Auch mit dem Weinberg hast du Recht, die Achtung wiedergefunden und auch das Kommen und gehen trifft es.

maditha hat gesagt…

ich möchte dem aufmerksamen leser danken und ihn darauf hinweisen daß sprache etwas wunderbares ist und in der hand des menschen nicht allein der schlichten kommunikation zu dienen vermag sondern vielmehr auch als vermittler komplexer assoziativer vorgänge und der lautmalerei dient.
zudem sollte der geneigte leser als diplomierter sozialpädagoge vielleicht darüber hinaus berücksichtigen daß es neben der vermeintlich greifbaren und praktischen realität auch andere ebenen der erlebensweise und kommunikation gibt deren komplexes erfahren eines in erster linie sinnlichen kommentars bedarfs. und noch ein gut gemeinter rat den er als im umgang mit menschen vermeintlich geübter möglicherweise berücksichtigen sollte: manchmal lohnt es sich mit etwas mehr freundlichkeit und vielleicht auch ein wenig mehr offenheit an die menschen heranzutreten denn es soll auch individuen geben die in ihrem wesen nicht dem eigenen gleichen: respekt als die grundlage der menschlichen gesellschaft. vgl. beschämungsangriffe



post scriptum: buchempfehlungen: alice im wunderland tippen leicht gemacht in 10 tagen und die bibel