Sonntag, April 09, 2006

PMS?!?

Sosehr ich mich gegen die Reduktion auf das Körperliche wehre, so bin ich doch versucht diese Ausrede gelten zu lassen. In Zukunft werde ich nicht mehr vor oder während meiner Tage auf Konfrontationskurs gehen. Warum fragt sich der geneigte Leser. Nun das bedarf näherer Ausführungen:
Es begab sich zu einer Zeit, da war die Schreiberin dieses Blogs unzufrieden mit der Arbeitsweise ihrer geschätzten Kollegen. Diese ließen es nicht an Sadismus mangeln, und so beschloß das aufgeklärte Mädchen den Bitten seines Chefs nachzukommen und ihre Meinung frei im Rahmen des Teams zu äußern. Dieser hatte sie aufgefordert sich mehr einzubringen, was sie zu der zurückhaltenden Bemerkung veranlasste, dies könnte zu wenig Freude seinerseits führen. Nun gut, es begab sich also dass das gute Kind voller Idealismus, die Beschwerde und Wünsche im Team vortrug. Im Team regte sich Widerspruch- und hier kommt das PMS zum tragen...
Das Mädchen vergaß alle Pläne und diplomatischen Vorgehensweisen, und ereiferte sich die Methoden der Kollegen mit 1984 zu vergleichen, und sich auf die Seite der unruhestiftenden Klienten zu schlagen. Der Patriarch, verließ den Raum und zählte um sich zu beruhigen bis tausendneunhundertvierundachtzig. Er brach die Diskussion aufgrund eines Formfehlers des Mädchens ab. Diese hatte das Thema unter "Sonstiges" eingetragen, was nicht diskutiert werden dürfe. Oh holde Hilflosigkeit angesichts der Naturgewalten.
Nach dem Konsum eines Schokoladeneclairs, dem Gespräch mit bester Freundin und Schwester und etwas Scotch sieht die Welt mittlerweile anders aus. Die Frage warum ich unfähig zu Diplomatie bin beantworte ich mit einem lapidaren PMS und widme mich wieder meinen Plänen zur Verbesserung meines Jobs. Denn es ist mindestens genauso schön die Schuld auf seelenlose Hormone zu schieben, wie eine unliebsame Diskussion wegen eines Formfehlers zu beenden.

2 Kommentare:

Der Donm hat gesagt…

Himmel, finde dich endlich damit ab, dass wir im vorherigen Leben Sodomie und Satanismus betrieben haben und nun in unserm Job die gerechte und schwefelgedunsene Strafe absitzen. Wie kann man auch in einem Team irgendwas ANSPRECHEN. Das GEHT so nicht. NIEMALS. Mein Tip: Kauf vor solchen Sachen dem Chef das Schokoeclair und lobe seinen Musikgeschmack. Das nutzt zwar nichts, denn bestechlich ist er nicht, aber sobald er den Mund voller Schokozeugs hat, sprich das Thema an. Er wird entweder das durchgekaute Eclair auf den Tisch husten müssen um zu erklären, dass man vor 11:27 keine Anträge, die mit "Ö" beginnen stellen darf, oder aber nur unverständliches Gemampfe von sich geben können.

Danach aber sei es dir geraten: Flüchte, mache aber vorher im Büro unordnung - er wird es eher putzen als dich zu verfolgen und den Hunden der Hölle zum Fraß vorzuwerfen.

Was den ganzen Rest betrifft - PMS ist toll, aber wenn du schon menstruierst, tue das woanders und quäle deinen Freund, der wird schließlich mit niederen sexuellen Diensten belohnt, und wir nicht ;) Daher sind wir auch nicht als "Zornauffangobjekte" geeignet.

Und nochwas: WO ZUR HÖLLE WAR MEIN ECLAIR ???????? :(:(

Nemesis hat gesagt…

PMS mein geschätzter unwissender Kollege bedeutet nicht post- nicht puer- sondern Prä- Menstruelles Syndrom. Aber danke für deine Anteilnahme und die hilfreichen Tipps. Ich dachte du stehst mehr auf Nougatcroissants. Solltest du bis Sonntag antworten bring´ich dir einen mit. Also, wer freundlich ist darf auch essen ;)