Dienstag, April 18, 2006

Frühling lässt sein blaues Band...



Kein Frühchen dieser Frühling! Es war ein schöner Frühlingstag, ich hätte es besser wissen sollen und daheim bleiben. Der geneigte Leser dieses Blogs wird sich erinnern, dass die Sonne meine Laune, nicht aber mein Glück fördert.
Mit einer Kugel Schokoeis lies ich mich nach dem Einkauf zu einem Pfauenauge auf die Wiese nieder und versuchte im Geist den Fischer von Schiller aufzusagen. Da brach das jüngste Gericht in Form dreier räudiger Hunde über mich herein. Ich hasse Hunde, blöde sabberne charakterlose Drecksviecher, nur da um das Ego ihrer Herrchen zu pushen. Nachdem sie mein weißes Oberteil beschmutzt hatten machten sie sich über mein Eis her. Ich wartete schon innerlich auf das "die machen nichts" der erziehungsunwilligen Herrchen. Stattdessen hörte ich ein klägliches "Tyson hiiier". Es war mir nicht möglich herauszufinden welcher der Höllenhunde Tyson war, er reagierte nicht. Ich schätze es war der Boxer, könnte allerdings auch der Dobermann gewesen sein, der in diesem Augenblick versuchte ein Stück Kuchen an sich zu reissen. Also lachte ich befreit, und freute mich als sich die Bulldogge in meine brennende Zigarette verbiß und schmerzhaft aufjaulte. Das brachte die Hundeeltern auf den Plan, die jetzt den Hunden erklärten "Ihr sollt miteinander spielen, lasst die Frau in Ruhe." Dieser Erklärungsversuch verstärkte meine Erheiterung umso mehr da er in einer Art Babysprache vorgetragen wurde. Der Dobermann hatte mittlerweile von meinem Bein abgelassen, er musste mal, also pinkelte er in meinen improvisierten Aschenbecher. Das hilflose "Tut uns sehr leid" der Herrchen quittierte ich mit einem gutgelaunten "Macht nichts, ich wollte sowiso gerade gehen". Warum ich so ruhig blieb wundert mich nicht. Gestern kam ein geschätzter Kollege aus dem Urlaub zurück, jetzt habe ich zwei Tage frei, und außerdem ist Frühling.

2 Kommentare:

Der Donm hat gesagt…

Geschätzter Kollege? ;) Wohl eher "geschwitzter Kollege" - jedenfalls heute. Dank bettenaufbau. Hunde sind nicht charakterlos. manche von ihnen sind treudoof, irreparabel hirngeschädigt oder auch verfressen. Das ist immerhin eine Form von Charakter. Und natürlich - wo ist der mann mit der Videokamera, wenn man ihn braucht? In der Sendung mit dem dicken Buddah auf RTL2 oder so in welchem peinliche Leute ihre peinlichen Homevideos präsentieren wäre dies Machwerk sicher gut aufgehoben.

Was den Frühling betrifft - mit dem Frühling kommen die Pollen, und dann wird mich die Meute meiner durch Heuschnupfen und psychoheuschnupflich geplagten Pseudofreunde wieder anrufen und ihr leid durch Telefon schnaufen. Sollen sie doch nach island, Feuerland oder Hammerfest ziehen - da gibts kaum Vegetation und hoffentlich im April/Mai keine Sattelitentelefonverbindung.

Zum Abschluss: Ich rate zu Pfefferspray gepaart mit Schrotgewehren. Schieß die Viecher über den Haufen und sage dann dem Besitzer "ich mache nichts, ich will nur spielen".

Nemesis hat gesagt…

Es ist lächerlich und ungerecht, daß der Müßiggang unserer Frauen mit unserem Schweiß bezahlt wird.
Michel de Montaigne