Mittwoch, April 05, 2006

Grau



Ist alle Theorie sagt man, es soll bedeuten dass sich die Realität weigert in ein Schema zu passen, frei von Beschreibung ist. Grau ist alle Realität sage ich euch, grau ist der Alltag, der tägliche Widerspruch zwischen Intelligenz und Stumpfsinn. Bunt heiße ich mir Forschung und Lehre, Gedankengerüste die oft nicht funktionieren, aber so voll von Menschlichkeit sind. Ein Einzelner ist mir lieber als die Gruppe. Ein Einzelner denkt, die Gruppe nicht, ist ein brodelner Sumpf, der schnell dummes, böses gebären kann. Ich sage euch zieht euch zurück und denkt. Handelt besonnen in euch versenkt, was kümmert euch der gestrige Tag, bleibt im Jetzt. Was sind schon Kränkungen und Eifersucht, angesichts der Fülle in euch prallen sie ab. Was hindert euch daran zu glauben eure Ziele seien bereits erreicht, was hindert euch daran zu vertrauen, aufzuhören zu kämpfen. Ich sage euch tut als ob. Denkt, hanndelt und lebt als wäre der Tag schon gekommen, als wäret ihr unter Freunden.
Im Abgrund hinter euren Augen erkenne ich die Angst, die euch beherrscht, Angst die Kontrolle zu verlieren. Ich sage ihr habt bereits die Kontrolle verloren, nicht über die Anderen, über euch selbst. Hört auf zu reagieren, hört auf zu glauben ihr kennt die Anderen. Ihr kennt nichts, nicht einmal euch selbst. Ihr seid Halbe, zwischen dem Gestern und Morgen leugnet ihr das Jetzt.
Ein Gefängnis habt ihr euch geschaffen, angefüllt mit Normen und Regeln, mit Ideen die es grau werden lassen. Wenn..Dann. Nicht vergessen zu gratulieren, zu grüßen, zu spielen ihr wüsstet worum sich diese leeren Phrasen drehen. Grau ist die Realität. Die Theorie vergisst nicht, sie kennt den Sinn der Phrasen, und ist nicht Voreingenommen, nur oft zu spät. Die Philosophische Grundlage der Theorien habt ihr vergessen, verdrängt, nur ihre Starre übernommen, die Macht des Wenn...dann lacht euch an. Grau ist alle Theorie sagt ihr, wenn sie versagt. Grau ist die Realität, wenn sie den Sinn vergisst sage ich.

Keine Kommentare: