Montag, Mai 29, 2006

Land


Wir waren dort
wo auf weissen Wänden Schirme blühen
wie blaue Flecke in der Luft.
Als der Nachtkrapp umging-
duck dich!
und auf Zügen Kinder Kohle schippten.
Bürgermeister sangen schmutzige Lieder,
wir waren Richter über Leben und Tod -
der Regenwürmer.
Hühner aßen Menüs von drei Gängen
und Riesensilberfische stahlen nachts Galaktikas.
Kennst du noch die Paprikanüsn
neben Schneebällen im Sommer,
rühr mir die Suppe
mach Parfüm das dann verschimmelt
und eine Disko unterm Canapee.
Der Bundeskanzler fiel ins Wasser,
vom Hubschrauber aus.
Und Eltern haften für ihre Kinder
- sie würden im Gefängnis enden
schnell rein da!
Dem Regenbogen hinterher.
Das ist unser Land
wo Putzfrauen mit zehn Zöpfen
spionieren,
ihre Leichen in Salzsäure.
Radio Rainer vermehrt sich exponentiell
schnell
lass uns Schinken kaufen
und in das Land zwischen den Grenzstreifen reisen
als wäre es erst gestern
als wir Tulpen bestäubten wie Bienen
und Eier unter den Achseln brüteten
den Tod vor Augen.
Im Kaminzimmer die Pfleglinge
so nah am Boden
dass wir erkennen
wir sind noch da.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nachtkrapp,Paprikanüsse,Galaktika,Schneebälle,Eier,Achsel und Kaminzimmer.Das verstehe ich.Kinheitsrealitäten im Indianerland.

Anonym hat gesagt…

Hallo meine S.

Ja, der Riesenschmetterling im Garten und die Menüs für die Hühner (meine Reptilien bekommen heute noch ähnliche von mir und ich fühle mich - erwachsen in der Küche - wie früher als Kind im Garten bei der Zubereitung...).
Irgendwie ging es damals viel öfter um Leben und Tod und war sooo spannend, oder?
Der Brand im Schlosspark am Schwörstamm, der Spielplatz von dem man Läuse bekommt, die halbtoten Vogeljungen die man vor Puschi beschützen musste... und damals wie heute wollte ich Leben ausbrüten, ich hoffe ich habe jetzt mehr Glück.
So viele Dinge, die niemand wissen durfte (Geheimnisse überall), deine Natur- und Kinderpolizei und die "Unweltschützer" die Regenwürmer ertränken (hamma wohl was falsch verstanden wie?) Hallojulia, er ist aufgefahren in den Himmel (wie eine Silvesterrakete?.

Deine E. mit sich langsam erholenden Eiern (wie das wieder klingt...)

Nemesis hat gesagt…

Hallo Julia!

INRI stellt alle Kreuze her, aber warum müssen sich die Eier erholen? Hoffentlich diesmal kein aqua dest.!

Wer aber bleibt anonym?

motte

Anonym hat gesagt…

Hallo S.

Nein, kein aqua dest, diesmal zuerst wohl zuwenig aqua normal (Angst vor weißem Pferd), daher ein fataler Trocknungsvorgang der mich zur Verzweiflung treibt! Nachfeuchtungsaktion wurde vorsichtig eingeleitet damit der dumme Gaul wegbleibt diesmal...

Du bist dran! "Ja, ich bin da"
Ein Rönig, wie schön!

Ev- S...