Freitag, Januar 19, 2007

Turm im Sturm

Wämsche uffm Tämsche im Stärmsche aber ohne Schärmsche. Also I. hatte die dankenswerte Idee bei dem Orkan einen Ausflug zum Turm zu machen. Der Alzeyer Turm steht auf freier Fläche im Feld, der Weg dorthin führt durch einen Wald mit dünnen Bäumen... Suizidgefährdung nicht ausgeschlossen.... Wir (I., der beste Freund von allen et moi) begaben uns also auf den Weg zum Turm. Die Strassen waren relativ ausgestorben. Die holde Mitbewohnerin zog es vor bei dem Wetter daheim zu bleiben so wahnsinnig sei sie dann doch nicht : )) Und drei Unerschrockene begaben sich auf den Weg . I. randalierte etwas mit einem Stock- die Schäden werden auf den Orkan geschoben. Wir trauten uns nicht das Auto der Nachbarin zu zerstören indem wir den Baum daneben ansägten. Nein, wir kämpften uns durch den Sturm zum Turm. Besonders interessant war es im Wald der so schwankte dass wir glaubten im Tee, den wir tranken seien Drogen. Völlig unwirklich. Der Turm war schwer zu erreichen teilweise wurden wir vom Wind vom Weg geweht. An den Fenstern des Turms auf der Wendeltreppe wurden wir arg in Mitleidenschaft gezogen, der Turm schwankte tatsächlich ein wenig. Oben freute sich der beste Freund von allen dass er bangen konnte ohne Haare vors Gesicht zu bekommen, der Wind glättete sogar seine Locken.Ganz oben konnte man den Stau auf der A61 gut bewundern. Ich hatte dann doch etwas angst, scheinbar hänge ich nun mehr am Leben als ich dachte. Es war ein netter Ausflug ich liebe Stürme.

3 Kommentare:

Schahm - Kain traf Sohn hat gesagt…

hie rändert sich ja ständig die Farbe...
...muss am Wetter liegen.
Ich kann nur von Neid sprechen, dass Kyrill Euch beachtung schenkte und Euch auf einem Turm durch die Haare wuschelte.
Bei uns war er kaum merklich (meiner Auffassung nach - obwohl ich sicherheitshalber die Gartenmöbel vom Balkon geräumt hab)

maditha hat gesagt…

verschreibt- wie peinlich. von vorne:
wind ist toll! habe mich auf dem uniplatz der menschenleer war- verantstaltungen wurden abgesagt und nicht einmal die bushaltestelle war noch bevölkert- gegen den wind gelehnt. es war herrlich! abends leider kein turm aber ein ufer und ein schmollender neckar mit gischtkronen und die baumwipfel klangen unwirklich in ihrem groll.
laß mich wissen ob und wann du das wochenende mal zeit hast für einen plausch

Nemesis hat gesagt…

Maditha,

man erreicht sie nicht! Ich bin morgen auf dem Prinzessinnenball, Sonntag besucht mich Schahm Kain traf Sohn. Ich sitze im elterlichen Haus und erreiche nur den AB. Di-Do muss ich arbeiten. Ansonsten stets zu Diensten.

Ihre Motte