Mittwoch, Januar 03, 2007

Dafür ist mir auch all Freud entrissen...

Ich bin verdammt schlecht drauf, und das schon längere Zeit. Also nörgle ich an allem rum, was die Sache nicht gerade besser macht. Mein Gemütszustand schwankt zwischen: "Niemanden kann ich eine Freude machen, alles misslingt mir (piens)" und "komm her du dummes Arschloch ich werd dich so vermöbeln dass noch deine Kinder mit blauen Flecken geboren werden." (ich hoffe da verlangt später keiner einen Quellennachweis:)) Naja OK ich gehe mit diesen dramatischen Stimmungsschwankungen hauptsächlich dem besten Freund von allen auf die Nerven. Nachdem meine miese Laune auch durch massiven Video- und Computerspielkonsum nicht zu bessern war und ich mich in Folge zwei mal in den Schlaf heulte musste etwas passieren. Was hilft mir meistens wenn ich schlecht drauf bin? Schwimmen. Tolle Idee Sport hilft Aggressionen abbauen und ist echt prima. Abgesehen davon, dass ich jede dieser im Schneckentempo dahinsiechenden nach billigem Parfum stinkenden Omas am liebsten--- Grmblfjkts. Also ich zähle meine Bahnen ja nie mit, ähnlich wie in anderen Bereichen meines Lebens finde ich das Ergebnis zählt, aber ich bin etwa ne Stunde in ziemlichem Tempo geschwommen. Körperlich völlig am Ende hab ich mich unter das Solarium gelegt (wegen der elenden Haut und ihrer Probleme). Ich war immernoch schlecht drauf. Zwar besteht mein Körper jetzt gefühlsmässig aus bleiernem Brei aber geistig war ich damit beschäftigt die Omas zu verfluchen. Also was fehlt mir? Mögliche Erklärungsversuche: Hormone, Ende der Arbeit beim CJD, schlechte Ernährung, fehlendes Zuhause, Zukunftsangst, nichts worauf ich mich freuen kann, natürlicher Kreislauf von guter und schlechter Laune, schlimme Kindheit, zu viele aufgeschobene Verpflichtungen, usw wurden durchdacht und verworfen. Was also bleibt ausser natürlich, dass ich hoffnungslos verwöhnt bin? Langeweile hatte ich eigentlich auch nicht. Aber da fiel mir etwas ein. Die Momente in denen ich wirklich gut drauf war, das war zum einen als ich Eisvögelchens Text über die naturalismus- stil debatte las und zum anderen als ich den Text von Brandes zum Habituskonzept las. Und somit also Ziel, Sinn und Zweck dieses Artikels: Heitert mich auf! Gebt mir was zum denken. Es wäre schön wenn ich ein paar moralische philosophische oder sonstige interessante Fragestellungen von euch bekommen würde. Sicher so sinnlos wie der Aufruf in Alzey eine Party zu feiern, aber nen Versuch ist es wert. Wäre doch nett hier eine Diskussionsrunde zu eröffnen. Wir könnten auch über Filme diskutieren: Ein Vergleich der Aussagen von Dancer in the dark und Dogville.. Kennt niemand? Dann lasst euch selbst was einfallen verdammt! Niemandem kann ich es recht machen (piens).

8 Kommentare:

The Paper Plane Pilots hat gesagt…

Inclusumlabor illustrat; it is because I am enclosed that I work and glow with all my desire.

maditha hat gesagt…

mit dir will ich mich um die eigene achse drehen mit ausgestreckten armen und dann flach auf den boden legen daß sich die erde nur noch um uns dreht. mir ist die zeit stehengeblieben und der verrat an den sternen dreht mir den magen um. die angst vorwärtszugehen macht die schritte schwer. vor kurzem gelöschter blogeintrag: "und frieden auf erden (titel): ach wißt ihr eigentlich was? fickt euch doch alle"
die zeitliche nähe der umstände ist erstaunlich. laß uns in der stadt schwimmen gehen und tanzen unter dem regen. laß uns laub an die bäume schreiben und sonne über die berge und zusammen am ufer sitzen.
laß uns etwas neues schaffen und brücken bauen (nach nietzsche)

Nemesis hat gesagt…

Was mich zur Zeit beschäftigt: Könnte es sein dass es die Abstraktionsfähigkeit ist die mir Freude nimmt? Es gibt eben nichts Neues wenn man den Sinn fürs konkrete verliert, oder? Schließlich entdeckt man nur zusammenfassbare Gemeinsamkeiten. Wenn die Unterschiede nivelliert werden nimmt die Langeweile zu. Gegenstimmen?

Schahm - Kain traf Sohn hat gesagt…

Natürlich,
meine Beste !
(wie könnte ich auch einmal nicht wiedersprechen)

Denn in der Abstraktionsfähigkeit liegt wohl auch die Fähigkeit begraben,
diese Gemeinsamkeiten in ein System zusammenzubringen...
und dadurch zu erkennen, das jegliches im Großen wie im Kleinen einem System folgt...
...welches man dann dummerweise doch nicht erkennen kann "was diese Welt, im Innersten zusammenhält"
also stets ein Grund zu irren und zu streben...
Auch wenn die Frage "wann kommt der scheiß Pudel endlich auch mal zu mir" unbeantwortet bleiben muss,
so lässt sich wohl stets freud-und leidvolles - wie auch Gedankenvolles finden,
selbst wenn die Abstraktion einem eine allgemeine Banalität suggerieren will,
so ist doch das Unvermögen, diese im Ganzen zu begreifen ein Angriffspunkt,
das wunderbare im Zusammenhang der scheinbaren Banalitäten zu erkennen,
welche in ihrer Detailliertheit wiederum nicht so Banal sind, wie das, worauf man sie reduzieren kann.
(warst Du es nicht, die die "Kunst des langsam Gehens" ersann ? tu dies doch wieder einmal... leuber langsam gehen, als stehen zu bleiben)

Ansonsten meld Dich eben mal...
Ich hab extra ein paar Kostproben meiner Konfisserieversuche aufbewahrt,
damit auch Du in den genuss von Sodbrennen kommst.
(zuviel Plätzchen und Pralinen über die Weihnachtszeit)

Anonym hat gesagt…

Hallo mein LS!

Hat denn nicht jeder mal eine Sinnkrise? Vielleicht erinnerst Du Dich noch dunkel an den Anfang letzten Jahres als wir am Neckar spaziert sind, Du so zuversichtlich und stark und ich innerlich zerfressen und voll Todesangst ob der unerträglichen Sinnlosigkeit dieses zu kurzen und gleichzeitig zu langen Lebens mit seinem Tod der uns ins Vergessen zieht?
Was hast Du zu mir gesagt als mir die Angst, Wut und der Schmerz beinahe den Körper zerrissen?
Erinnere Dich, es hat mir damals ein wenig geholfen (auch sich über die Frage klarzuwerden: "Was sind meine Ziele in den nächsten 1, 5, 10 Jahren?". Das ist übrigens gar nicht so einfach).
Weiter kann ich Dich fürchte ich in dieser Hinsicht nicht unterstützen, zum philosophischen Gedankenaustausch hast Du hier bei anderen Leuten mehr Möglichkeiten als mit einem Hamster...
Ach ja, wenn ich mal Lust habe mich ein wenig aufzuregen (auch damit ich merke, daß ich noch am Leben bin) dann streite ich mich bevorzugt in meinen Reptilienforen mit geistigen Tieffliegern über den Sinn der Todesstrafe oder über Angler als Tierquäler (bin inzwischen sogar schon verwarnt worden und mein Spruch:
"Streite niemals mit einem Idioten,
erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter
und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung"
wurde einfach gelöscht...)
Verstehst Du das? ;)

Gruß aus M.
E.

Anonym hat gesagt…

Unbill über Unbill.

Wisse, Wesen, dass schlechte Laune ein Wink Gottes sei. Mene, Mene, Tekel und Parsin. Feurige Hände, wohin man blickt. Aber die Gelben Seiten schweigen sich zu guten Traumdeutern aus.

Mach es wie ich: Setze alle Medikation ab (wenn du keine nimmst, lass dir was psychogenes verschreiben) und beginne Unmengen Kaffe zu trinken. Sperre dich tagelang ins Haus ein und verleihe der Einbildung, deine Nachbarn sind Kanibalen und Satanisten, lebendige Gedankendeckkraft.

Oder gehe durch die Straßen einer Stadt deiner Wahl und frage die Menschen "Verzeihung, ich bin hier fremd, können sie mir bitte sagen wohin ich gehe?". Apomorphe Konversation sei dir gewiss.

Oder siniere über die Frage nach, was geschehen würde, wenn man monopeptide zum Backen verwendet.

Experimentriere mit legalen Haushaltsdrogen ("heute ess ich nur Zucker, mindestens 1 KG") um dann nackt durch die Straßen zu rennen und Pferdelieder zu singen.

Wer weiss.
Wer weiss.
Wer weiss.

Alle sehen so aus wie nicht-Ich. Sowas.

Nemesis hat gesagt…

Schön zu wissen ihr seid noch da. Langsam gehen, dabei Kaffee mit viel Zucker und planen- nicht zu vergessen dass die Sinnlosigkeit zu füllen ist- mit Wahnsinn und Sodbrennen. Warum können wir uns nichtmal alle treffen? Ach ja jetzt fällt es mir wieder ein. Menschen sind seltsam.
Danke für die Aufmunterung. es scheint licht zu sein oder nicht ist die frage in den raum gestellt ist ein wirrer traum (zum paper plane pilot).

Anonym hat gesagt…

Ich habe zu wissen gelernt, dass ich nichts weiss. Aller Überheblichkeit für 2 Sekunden beraubt, blickte ich auf die Zufälle, die ich für Methode hielt. Sollte auch Traumdeuter werden, hätte ich ggf. mehr Treffer.

Mein Leib aufgedunsen wie zuviel Hefe oder heroin (beides "H"), immer das selbe Schlafbüro. Habe, um den Irrsinn nicht zu verlieren, wie immer die Endlosschleife im mediaplayer eingestellt.

Sperre Leute auf ihrem Zimmer ein, um sie nachts zu wecken und sie dabei zu Tode zu erschrecken (was dann wieder mich erschreckt). Jetzt weiss ich, warum einige ins Bett machen.

Agoraxenocoercohaptophobie ist meiner Meinung nach die Angst davor, den Zwang zu verspüren, fremde Leute auf großen, freien Plätzen berühren zu müssen.
In Verbindung mit Platzangst sicher witzig zu filmen.

Kriege bald Kontaoklinsen verpasst. Dann darf ich mir wieder legal ins Auge langen, ohne dafür belangt zu werden.

In diesem Sinne: ein-aus-kalt ! (80 mic)