Freitag, Juli 28, 2006

Und ich bin ergeben

Da fehlt das v könnte man sagen, stimmt aber nicht. Ich habe mich ergeben, was sich so alles ergibt... Ich will mal Sex im Gewitter haben fiel mir heute auf als ich mit Iron Maiden ganz passend durch den Regen fuhr. Es ergibt sich leider keine Gelegenheit. Aber ich bin jetzt sozusagen ausgehärtet, Anonym bemerkte passend es sei schön mal wieder die alte Simone zu hören. Und das war ein so tolles Kompliment, dass ich mich der alten Tugenden entsinne (da fehlt wirklich eine Vorsilbe) und meinen Humor wiederfinde. Vor allem wenn es ums Sticheln geht. Ich hatte traurige Gesellschaft am Mittwoch, ein Arbeitsessen. Der sich mir nicht ganz erschließende Sinn war, dass wir uns wohl besser vertehen sollten, oder irgend so ein Schwachsinn. Ne gute Teamsupervision wäre da hilfreicher. Aber sie haben wohl angst, dass das was sie unter den Teppich gekehrt hatten aufstehen könnte und über sie herfallen. So verbrachten wir den Abend damit Laaaangweiligen Witzen und oberflächlichen Gesprächen zu lauschen. Niemand trank Alkohol ausser der Praktikantin, die zu Fuß heimlaufen konnte. Sehr krampfige Angelegenheit, ich war damit beschäftigt meine große Klappe im Zaum zu halten. Der nervöse Kollege verriet mir ein unspektakuläres Rezept für Marzipan, das ich bereits kannte. Das war der Höhepunkt des abends. Bedenkt man, dass ich sonst nur wenig zu Ästhetizismus neige so glaubt man mir vielleicht, dass das Ausmaß des Anblicks fetter schwitzender Leiber mit roten Gesichtern die angestrengt über dem griechischen Essen hängen übel war, da es mir den letzten Appetit raubte. Und zu den Schweißperlen mit Calamares gab es nichts Ablenkendes. Die Öde des Abends endete erst spät. Am nächsten Tag Nachtdienst und erst jetzt wieder sowas wie Leben. Aber das Leben ist anderswo sagte Rimbaud und hat recht.

Keine Kommentare: