Freitag, Juni 16, 2006

Nacht

Träume kommen mal wieder, sehr intensiv. Ich falle durch rostiges Wasser zu tief zum Grund. Es ist in unserem Schwimmbad. Die Luft außen ist gelb, das Wasser rötlich schmeckt metallisch. Ich bekomme keine Luft, und weiß es liegt irgendwie am Studium. Jemand hat mich fallen gelassen und ich sinke. Der Grund des Schwimmbeckens sieht aus wie der Boden einer Turnhalle. Ich wundere mich in meiner Panik noch, dass ich versage meinen Kreislauf zu beruhigen, um weniger Luft zu brauchen. Sonst klappt es immer, diesmal nicht. Derjenige der mich fallen ließ tat das sorglos, er dachte es wäre machbar, irgendeine Übung. Ich habe angst, und bin erschrocken von dem Irrtum. Dann wache ich auf. Ich habe nie wieder einen so phantasielosen und einfachen Traum gehabt, seit ich ein Kind war. Er erinnert mich etwas an den Traum, bei dem ich von der Brücke springe und aufwache. Schlafapnoe? Für Interpretationen immer dankbar (per mail).

motte

Keine Kommentare: