Dienstag, Mai 11, 2010

Verantwortung

Oh Mann ich hasse das, Verantwortung ist echt mies, Entscheidungen sowieso, schließlich kann niemand in die Zukunft sehen...
Mein Job ist nicht gerade prickelnd im Moment vor allem, weil ich noch neu bin und mich für meine Fehler hasse. Naja, wofür gibt es das Team? Wofür Gesetze? Um meine Entscheidungsfähigkeit zu begrenzen. Das kann man sagen, aber letztlich ist mein Gesicht in der Zeitung, wenn ein Säugling stirbt...
Alles wird gut- nur wann???
Dafür werde ich bezahlt ich sollte aufhören zu piensen und stattdessen froh sein, dass ich keine Kinder habe. Dann hätte ich noch mehr Verantwortung und würde nichtmal dafür bezahlt ;)
Ansonsten habe ich gestern meine Tauchtheorieprüfung (hoffentlich) bestanden, mich am Wochenende körperlich zugrundegerichtet und noch immer keine Freunde in Wörth. Soweit so langweilig. Mein Balkonprojekt nimmt Formen an und wächst, dafür verwahlost die Wohnung und ich habe meinen Geldbeutel in der Waschmaschine gewaschen- ich glaube es ist einfach nicht gut mir ausgerechnet mir Verantwortung zu übertragen.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

der frühling sprießt und alles wächst... die pflanzen auf dem balkon, das chaos in der wohnung und die unordnung im kopf gedeihen prächtig - wer sagt das schimmel nicht auch schön blühen kann?!

Der Donm hat gesagt…

Willkommen in der unechten Realität. Nachdem ich mir bei 41 Fieber gerade das Wochenende aus der Seele und dem Leib genorovirust habe ("hmm... Fieberträume") werde ich Dich vergrämen, in dem ich sage, dass mein Balkonprojekt schon 1 Jhr alt ist. Willkommen als Staatsdienerin :-)

Gesetze und Kollegen sind toll - finde in dem Trubel die Lücken (die es gibt) um ordentlich schaffen zu können, und ignoriere mediale Geilheit. Kalr, wenn eine Mutter ihr Kind zu Tode knuddelt, ist das Jugendamt schuld, nicht die Mutter. Klingt so nach ener mittelalterlichen Hexenrechtsprechung. Aber wehe, man nimmt der "falschen Familie" das Kind weg ;-) Und Wörth - sei mir net bös, aber Wört ist ... scheiße (ganz unmsuikalisch betrachtet).

Nemesis hat gesagt…

Hab heute die Entscheidung getroffen die Kinder rauszunehmen und mir damit den Unmut einiger Kollegen eingehandelt. Gräme mich auch, bin aber der Meinung, dass alles andere grob fahrlässig wäre.

PS: Ich vermute entweder hat der Blitz eingeschlagen oder irgendein Monster hat einen der beiden Balkonkästen verwüstet...