Donnerstag, Mai 06, 2010

Balkon

Es wächst auf meinem Balkon trotz Regen. Ich bin so unglücklich über den Regen, dass die aufsteigende Panik fast gedämpft wird. Nach der 90. Widerholung bleibt wenig übrig, nur das Strickmuster meiner Großmutter und die Idee von Freiheit durch Sklaverei- meine.
Aber wenn das alles schon so vorgedacht werden kann, kann es doch auch verhindert werden.

Und dann ruft das Eisvögelchen an und erinnert mich: Es gibt auch das in der Mitte, den Zwischenraum im Unterschied und beruhigt mich fast aus diesem Homo Faber Alptraum aufzuwachen.

3 Kommentare:

Schahm Kain traf Sohn hat gesagt…

Frisch!
aufgewacht
oder auch nicht,
die Freiheit
der Berge
von ihnen
schien nah,
und immer neue Fesseln werden geworfen,
in scheinbar gutem Willen,
Ringen gleich,
den Ertrinkenden hinabzuziehen...
blablabla...
hab nächste Woche Urlaub...

Nemesis hat gesagt…

Jo,

kannst gerne mal vorbeikommen, wenn du im Lande bist, oder urlaubst du im Wohnheim?

Anonym hat gesagt…

ich urlaubte im Lande - doch leider wollten unsere fernsprecher keine Verbindung aufbauen,
um ein wann und wo zu vereinbaren :-(
SKtS