Freitag, Juli 27, 2007

Matrix

Ein Programm hat meine Zugriffsdaten geändert, einfach so konnte ich nichtmehr ins Netz. Das nette Diagnoseprogramm teilte mir das heute morgen mit: Ein Programm hat ihre Internetdaten geändert. Nettes Diagnoseprogramm, es stellte die alten Daten wieder her. Aber warum hat das böse Programm sie geändert? War es der Meinung ich hänge zuviel im Netz rum, weil ich mich beim schwarzen Glück angemeldet habe? Fand es ich sollte besser mal was vernünftiges machen? Weggehen? Arbeiten? Ist das Diagnoseprogramm nur pseudonett, nimmt es das böse Programm in Schutz, es hat mir ja nicht verraten wer genau meine Daten geändert hat. Schließlich hätte es auch sagen können: "Heinz das böse Über- Ich- Programm hat deine Daten geändert." Nein es sagt "ein Programm" das könnte jeder sein, ich habe einen Feind im Rechner! Und er wird vom Diagnoseprogramm geschützt. Vielleicht sollte ich mich unter den anderen Programmen nach dem Freund des Diagnoseprogrammes erkundigen. Ich sollte eine Programiersprache lernen!

Keine Kommentare: