Dienstag, Februar 06, 2007

Das "Irgendwas flüstert Syndrom"

Irgendwas flüstert mit mir, ich habe die Gabe von meiner Mutter geerbt. Welche Gabe fragt sich der geneigte Leser, die Gabe unwichtiges Geräusch mit lebenswichtigen Informationen zu verwechseln. Neben mir flüstert etwas, ich meine es können Wassertropfen sein, die stetig aber unregelmässig schnell auf eine Plastiktüte tropfen. Ich kann die Tüte nicht finden. Anfangs versuche ich noch durch Yoga und Meditation das Geräusch auszuschalten. Schließlich mache ich nicht den Fehler unkontrolliert PSCHT in eine Unterhaltung zu zischen wegen einer Nichtigkeit. Ich bin stark, beherrscht wie es sich für eine Frau von Rang gehört. Ich konzentriere mich auf wichtigeres, die Unterhaltung mit Freunden, das lesen von Weltliteratur, die Lage im Nahen Osten- Konstruktivismus, Kernphysik- Ich stehe über einem nichtigen Geräusch. Ich lasse mich nicht von einer Nebensächlichkeit stören. Es funktioniert aber nicht, wird im Gegenteil immer lauter- und ich denke verdammt irgendwas ist undicht, die Wohnung wird verschimmeln. Ich beginne also Fenster und Blumentöpfe zu kontrollieren."Was machst du ?" fragt die Mitbewohnerin "Nichts!" eine Frau geprägt von Wissenschaft und Kultur plaudert nicht jede Kleinigkeit aus, ein Pscht würde mir nie über die Lippen kommen. Aber es könnte ja doch wichtig sein, vielleicht die Anzeichen eines beginnenden Wasserrohrbruchs- man hört die seltsamsten Geschichten. Als ich dann den Kopf gegen die Wand lehne und etwas klopfe (ob man so ein undichtes Wasserrohr findet weiß ich nicht- aber bei Melonen solls helfen) fragt die Mitbewohnerin was um Himmels willen ich da tue. Die anwesenden Freunde sehen mich schräg an... Nichts ist meine Antwort. Ich setze mich. Wenn die Unterhaltung nur etwas leiser wäre. Dann könnte das geschulte Ohr heraushören, ob es sich nur um einen Wasserrohrbruch oder doch um eine nahende Feuersbrunst handelt. Aber es kommt keine Pause in dem Gespräch, immer hat jemand etwas wichtiges zu erzählen. Wir werden alle sterben, nur weil diese Menschen sämtliche Probleme des Nahen Ostens diskutieren wollen. PSCHT- man muss Prioritäten setzen!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi mein Schwester!

Lach` mich weg!!!!!!
Ich kann es mir bildlich vorstellen (und mich gut reinfühlen), aufgrund dieser "Gabe" unserer Mutter bin ich in der Lage auf jedes "unbekannte Geräusch" das im Radio gesendet wird mindestens 50 Antworten zu finden. Es ist mir ein Rätsel wie sich Leute an so etwas erfreuen können... Geräusche raten hatte ich 20 Jahre bis zu meinem Auszug aus dem elterlichen Nest 5x täglich und sie bedeuteten meist wirklich eine PSCHT- Unterbrechung von "wichtigen" Gedanken...
Also... Moment mal, was war denn das... höre ich da nicht... PSCHT...

Gruß, E.

Der Donm hat gesagt…

:D Die Probleme des Nahen Ostens lösen sich sicherlich nicht durch Diskussionen am Esstisch.

Aber egal. Nach Ohrgeräsuchen, Windrichtungsabhängigen Autobahnlärmchen, kantternden Heizungskörpern ("Körper" ... *sig*), brummenden Elektrodingsies, vibrierenden Bildschrimen durch Mikrowellen, zirpenden Fernsehern, Flugschneisenerfreuungen, 10.000 Singvögel im Baum-vor-dem-Haus sowie 200 Stunden NICK frage ich mich:

? HÄ ?

PS: Kauft T-Shirts für mein Seelenheil !!!

Anonym hat gesagt…

Do betracht:
http://freenet-homepage.de/Dornschwanzagamen/index.html

E.

Anonym hat gesagt…

ad ad ...
http://freenet-homepage.de/Dornschwanzagamen/index.html

Anonym hat gesagt…

Warum geht das nicht???
letzter Versuch:
http://freenet-homepage.de/
Dornschwanzagamen/index.html

Find das mal und sag wie Du es findest mein Schwester, ich geh jetzt schlafen...

Nemesis hat gesagt…

Geht nicht mein Lästerschwein... weiß auch net warum.
Wenn ich heute noch Zeit hab, aber nächste Woche auf jedenfall werde ich die wunderbare Geschichte meines Morgens hier dokumentieren (frag deinen Mann) freu dich schonmal vor.

Anonym hat gesagt…

Hi Simse!

Bei mir gehts wenn ich den letzten Pfad den ich gepostet habe per copy and paste oben einfüge...
Ich freu mich schon (hab den Mann und die Mutter befragt) Kicher...

E.