Dienstag, Oktober 03, 2006

Denn sie weiß nicht was sie tut..

Am Wochenende wollte mein Freund mich überraschen. Trotz meiner Warnung, dass dies bei mir nicht funktioniert weigerte er sich mir zu erzählen was wir Samstag machen werden. Ich hatte an diesem Tag eigentlich schon etwas geplant, aber man kann so einen kleinen Umzug ja vormittags erledigen... Ich wusste also nicht was ich tue Samstag. Aber das kenne ich ja bereits zukunftsmässig. Angefangen hat alles Freitags mit dem Treffen meiner Mentorin im schönen Darmstadt (schon der Name straft diese Behauptung Lügen) das recht depremierend verlief. Statt zu sagen Punk is dead sagte sie Die Soziologie stirbt. Ich suche also eine Promotionsstelle in Richtung Pädagogik. Fuck. Dann erreichte ich Regu zwecks Übernachtungsmöglichkeit, die bereits verabredet war. Ich ging mit ihr und einer anderen Soz. Päd aus. Die andere war vierzig Jahre alt, und depremiert weil seit fünf Jahren Single. In dem Alter klärte sie mich auf sind die meisten Männer verheiratet, die es nicht sind so spleenig, dass sie den gewachsenen Ansprüchen nicht mehr genügen. Jo, da kommt doch Freude auf. Ich betrank mich also mit den beiden. Bei Regu angekommen berichtete diese mir von ihren Zukunftsplänen die Worte Kinder und Heiraten fielen, mir wurde ganz mulmig. Keine Hausbesetzer- und Liedermacherphantasien mehr. Es gibt keine Maikäfer mehr.
Gegen vier Uhr ging ich ins Bett, um acht erwachte ich. Fuhr zu meiner früheren Wohnung, traf dort Mütterlein und Schwestertier um meine Möbel nach Hause zu bringen. Jeder weiß es gibt kein Zuhause, zu meinen Eltern also. Die griechische Tragödie hatte besseres zu tun blieb daher dem Ereignis fern. Ich hatte mich wie bereits erwähnt mit R. aus O. am O. verabredet, der mich überraschen wollte. Überrascht war ich auch als ich erfuhr, dass er noch zwei Leute mitbringt. Mir schwante ja schon übles. Aber es ließ sich nichts mehr verhindern. Ich kam bei den Eltern an, duschte schnell schnitt mich in der Eile beim rasieren blutete alles voll um daraufhin das Auto zu entladen. Ich war fast fertig da kam die griechische Tragödie. Vom zweiten Auto samt Mutter keine Spur, dafür von meinem Freund und den zwei Unbekannten. Ich hasse solche Situationen. Wir warteten auf das zweite Auto das entladen werden musste ich wusste meine Mutter wäre nicht begeistert ob des unerwarteten Besuchs. Außerdem war da die griechische Tragödie mit den Fremden im Garten während ich mein Outfit in Richtung schwarz änderte. Der geneigte Leser fragt sich wozu- wir würden einem Konzert beiwohnen. Nichts mit Geigen und Fagott, nein Death- Metal (oder sowas in der Art). Oh die Freude meinerseits war gross, ich liebe Konzerte falle ich dort doch regelmässig in Ohnmacht da das Bad in Menschenmassen zu meinen bevorzugten Beschäftigungen zählt.
Als meine Mutter mit einiger Verspätung ankam jagte sie uns davon- sie wolle das Auto selbst entladen. Auch gut, ich war sowieso am Ende. Ungeschminkt und übernächtigt fuhr ich also mit den drei nach Würzburg (bzw. Giebelstadt). Stau ohne Ende, daher fiel die Besichtigung der Stadt etwas kürzer aus. Ich war sowieso nicht aufnahmefähig. Ach ja, das Pärchen mit dem wir dahinfuhren bestand aus einem blonden Bodybuilder der an narzisstischer Persönlichkeitsstörung litt und einem Fötus von sicher maximal 14 Jahren ausgestattet mit Puppengesicht und einer Stimme die mich stark an jemand anderen erinnerte (sehr verwirrend). Ich erfuhr, dass es schlecht sei nach dem Genuss scharfer Peperoni pinkeln zu gehen ohne sich die Hände zu waschen, und dass man in solchen Fällen den Schwanz in ein Glas Milch hängen müsse. Mich gelüstete nicht danach das zugehörige Bild auf der Digitalkamera zu bewundern. Was mich mittlerweile etwas zu nerven beginnt sind nicht die andauernden Gespräche über Sex (führe ich ja selbst, wenn auch etwas weniger emotional) sondern dass ich immer aussehe wie frisch aus dem Müll gefischt wenn ich auf die Freunde von R. treffe. Zudem ist immer ein Mädel dabei, das nicht nur wesentlich jünger und gestylter aussieht als ich, sondern dass sie ausnahmslos Puppengesichter ihr eigen nennen. Das Konzert bestand wie nicht anders zu erwarten aus viel Lärm und Gegrunze. Das Publikum erinnerte größtenteils an Lowered Expectations (MAD). Ich verabschiedete mich mit dem netten selbstbewußten (bei so ´nem Freund muss sie das sein) Püppchen vor der letzten Band ins Auto zum schlafen. Alsbald tauchte ihr besoffener Angeber auf und schnarchte so laut, dass dies unmöglich wurde. Aber ich will nicht undankbar sein, man muss sowas mal erlebt haben. Vor allem die Tatsache, dass Metaller scheinbar von ihrem Schwanz besessen sind (beim Heimfahren zeigte Einer den vorüberfahrenden Autos sein Exemlar) erheiterte mich sehr, gibt leider für ein Forschungsthemea wenig her, sollte trotzdem mal untersucht werden. Das restliche Wochenende verlief dann doch sehr schön. Vor allem im Kontrast zu dem bereits erlebten konnte es ja nur besser werden. Montags saß ich nach dem Einkaufsbummel in Karlsruhe in einem Cafe als meine Mutter anrief. Ich soll meinen Ex- Chef zurückrufen. Leichte Panikattacke ersten Grades, sicher hab ich was verbockt. Nein, er bietet mir einen Job an, und ich bin so überrascht dass ich auch noch zusage. Denn sie weiß nicht was sie tut...

10 Kommentare:

Der Donm hat gesagt…

Warum ich muffig bin:

a) weil du wider besseren Wissens zu Satans Schoß zurückkehrst
b) weil du keine Kommentare mehr in mein` Blogg abgibst
c) weil die *!!"§%%-Kids auf der Arbeit mir heute auf den Sack gingen und ich nur 2 Stellen fand auf die ich mich bewerben kann
d) weil es regnet
e) weil ein meditierendes Mitglied meiner Mittelaltergruppe den längsten *piep* des Universums hat und ich zu meinem Entsetzen eingestehen musste, dass ich DOCH Penisneid habe
f) weil ich krank werde
g) ...


Heiter mich auf ! (bidde)

Der Donm hat gesagt…

... ja, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Nur weil EINE Frau sagt, Soziologie sei tot...

Ich verstehe nur nicht - alle planen ihre Flucht aus dem "Loch", und du kommst freiwillig zurück. Die Arbeit kotzt mich derzeit dermaßen an, das glaubt man kaum. So nach dem Motto "hätte ich gestern eine Axt gehabt...", bis auf den Frager waren alle bekloppt und gingen mir auf den Sack. Ich sage ja, ich krieg ne Erkältung.

Das mit dem Doktortitel musst (ok, musst nicht, aber du weisst was ich meine) du mir mal in Ruhe erklären.

PS: Gegen puppengesichtige Schwanzzeigebegleiterinnen hilft
- Pfefferspray
- sie- besoffen- machen- bis- sie- ihm- beim- Zungenkuss- in- den- Mund- kotzt
- Äxte (kicher)
- Gespräche über geplante Schwangerschaften, Schwangerschaftsverhütung und kommentare wie "oh, du siehst auch schon wie eine echte Mutti aus)

Schahm - Kain traf Sohn hat gesagt…

Also die "Überraschung" klingt doch wieder mal nach einem geni(ta)alen Erlebniss,
auch wenn diesmal augenscheinlich keine erwähnenswerten Fingernägel eine Rolle spielen, und einem cineastische Parrallelen nahelegen.

Ich hoffe die Rückkehr in den Schoß des Belzebub, wie hier bezeichnet ist kein Zeichen der Sesshaftigkeit,
sondern ein Wegpunkt, welcher die Bahn nicht bremst, in höhere Gefilde...
(Erinnerungshalber muss eines in den Wolken schweben, Kopf oder Füsse... und für ein Wigwam in der Vorstadt braucht es den Titel und den Turm aus Zähnen, zwischen welchen unverständliche Sätze sich bilden lassen)

Selbst, schmeichelhafterweise von Kopfjägern frequentiert, welche mir Aufgaben näherbringen wollen, die nicht ganz meinen Wünschen entsprechen - intellektuellerweise zumindest, finanziellerweise gefällt mir die 4 am Ende des Jahres recht gut - warte zumeist auf Rückantworten jender, die mich nicht meines Kopfgeldes wegen errufen, sondern von denen ich Aufgaben erbitte, welche meiner gerecht werden.

Persönlicherweise währe ich ja an einer Bewerbung bei www.global-gen.de interressiert, was jedoch Aufwendungen bedeuten würde, welche zur Zeit schwerlich (nun eigentlich garnicht) tragbar sind...
(Die Einladung zu diesem Assesmentcenter habe ich von einer Bekannten aus dem größten Dorf Deutschlands,
welche, bei näherer Erinnerung, auch an das gleiche Filmgenre erinnert, nur im Zeichentrickbereich, und ohne die Fingernägel...)

Ach - so nebenbei erwähnt,
wenn ich hier lese, so kannst Du bei Deiner Rückkehr ja einmal die Idee verfolgen, die Synergien nurtzbar zu machen, um mittels Praktikantin und kochendem Barden mir zu meinem erwünschten Essen zu verhelfen, wenn nicht realerweise, doch zumindest durch die auführung des Gedankens zum Amusement der geplanten Beteiligten.

Nemesis hat gesagt…

@ Nimmersatt:

Ja,
ich weiß die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Aber du vergisst, dass es nie die Kids waren, die ich stressig fand. Außerdem fehlt dir eine notwendige Information, Soziologie ist nicht alles. Ich habe ein Thema über das ich forschen möchte. Nun habe ich auch eine Doktormutter. Mainz ist nicht Berlin, und mir fehlen noch einige Scheine aber was solls. Es ist MEIN THEMA!!! Das hat seltenheitswert. Dass ich nicht Dr. phil. sondern Dr. Päd werde ist irrelevant und der Schoß Satans dient der Finanzierung. Ich bin halt genügsam ;)

@TFH:
Jo, ich glaube im Moment nicht aufnahmefähig zu sein. Aber ich frag den Geist der stets verneint ob er nicht für uns kochen möchte.

Nemesis hat gesagt…

@ Nimmersatt:

Ja,
ich weiß die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Aber du vergisst, dass es nie die Kids waren, die ich stressig fand. Außerdem fehlt dir eine notwendige Information, Soziologie ist nicht alles. Ich habe ein Thema über das ich forschen möchte. Nun habe ich auch eine Doktormutter. Mainz ist nicht Berlin, und mir fehlen noch einige Scheine aber was solls. Es ist MEIN THEMA!!! Das hat seltenheitswert. Dass ich nicht Dr. phil. sondern Dr. Päd werde ist irrelevant und der Schoß Satans dient der Finanzierung. Ich bin halt genügsam ;)

@TFH:
Jo, ich glaube im Moment nicht aufnahmefähig zu sein. Aber ich frag den Geist der stets verneint ob er nicht für uns kochen möchte.

Schahm - Kain traf Sohn hat gesagt…

Das hört sich doch alles sehr vielversprechend an.
Die entscheidende Information dass Du eine Doktormutter hast, fehle im übergeordneten Beitrag.
Dies ist durchaus ein passabler Grund sich wieder von jenem, welches Schoß hier beschriehen wurde, unter Vertrag nehmen zu lassen.Schon garnicht wenn der Schoß noch nichteinmal Zwischenstation, sondern nur ein Teil des Weges sind, welcher zum erstrebten Ziel führt.

Also:
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Doktormutter für Dein Thema.

Schahm - Kain traf Sohn hat gesagt…

auja...
www.arbeiten-auf-bohrinseln.de !!!

Der Donm hat gesagt…

Oder aber

www.dieorganmafiastelltsichvor.de

"Immer wieder wird unsere ehrenwerte Firma in Funk und Fernsehen in nahezu verleumderischer Art und Weise als eine Form des organisierten Verbrechens dargestellt. Aber bedenken sie die Nutzen der Extraklinikalen Organtransplantation für notleidente Patienten: Kurze Wege, wenig Bürokratie sowie die einfache und hürdenlose Inzahlungnahme nichtbenötigter Organe könnten auch morgen schon Ihnen zu einem lebenswerten Dasein zurück im Schoße ihrer Familie verhelfen. Glauben sie nicht blind den Hetztiraden. Informieren sie sich unverbindlich unter herzleberniere@organspendemafia.de. Gerne senden wir ihnen unsere umfangreiche Informationsmappe kostenlos zu. Oder vereinbaren sie doch direkt einen vor-Ort-Termin mit einem unserer zahlreichen Außenvertreter.

Wir weisen auch gerne auf das aktuelle SOnderangebot für Oktober 2006 hin, wie in unserem beliebten Werbespot zu sehen: Bestellen sie heute online einen Lungenflügel der Blutgruppe ihrer Wahl und sie erhalten gratis eine Niere sowie eine Nasenschleimhaut dazu - ohne Aufpreis (39,90 Porto und Verpackung). "

Nemesis hat gesagt…

Gott seid ihr beiden goldisch,
eventuell sollte ich euch verkuppeln...
Ich für meinen Teil sitze gerade in der WG des Grauens und lausche völlig seltsamen Dialogen. Hat was, ist aber nicht abendfüllend.

Füllen wir drei hübschen doch mal einen abend mit Streit, oder Nettigkeit. Wäre sicher lustig ein Zusammentreffen der Charakterdarsteller ;)

Schahm - Kain traf Sohn hat gesagt…

Klingt nach einem Reizvollen Vorschlag...
...letztlich denke ich hast Du sicherlich einen groben Überblick, welche Themen einen kontroversen oder einhelligen Gesprächsverlauf gestalten könnten.
...und im Zweifelsfalle denke ich, dass bei missfallen solcher themenvorschläge Sammlungen von Männerspielzeug sicherlich genügend Unterhaltungsstoff bieten, um Dich in die Verzweiflung zu treiben...
(Nachtsichtgerät... wollt ich auch immer mal schon haben... ;-) )

so ich genügen Vorbereitungszeit habe, und nicht allzuschnell mit dem Konzept "Arbeit" konfrontiert werde... (allein der Klang dieses Wortes... mein innigstes Bewerbungsschreiben ging online raus, und folgt dem "Multiple Choice"-Charakter 6 aus 49... Privatier.. eine schöne Stellenbeschreibung ;-) )
könnte ich ggf eine neue Kreation meiner Pralinerieversuche fertig haben...