Dienstag, Oktober 17, 2006

Propheten

Es war einmal ein Prophet, der sagte: gestern war ein schöner Tag nach dem Gesetz der Serie wird heute wieder ein Scheißtag. Was soll ich schreiben- er hatte recht wie immer. Die Praktikantin setzte den Bus gegen einen Fahnenmast die Kids gingen sich gegenseitig an den Kragen und ich wurde beschimpft :) Aber gut, heute ist es ruhig ich hoffe nicht die Ruhe vor dem Sturm. Vielfach wurde gewünscht der Prophet solle sich hier eintragen auf dass man seinen Blog wieder findet und nicht jedesmal aufs neue Umwege beschreiten muss. Das Nachtsichtgerät des Propheten sorgte auf weiblicher Seite für Kopfschütteln und mildes Lächeln, auf der männlichen für Neid (sowas wollte ich schon als Kind haben). Ich erfuhr mein Grossvater hätte sich eines gekauft als die Dinger noch ein Vermögen kosteten. Ich suche noch eine Idee für mein verlängertes Geburtstagswochenende, und tendiere ebenfalls zu Kostspieligem. Wahrscheinlich läuft es aber auf etwas langweiliges heraus. Mein Ex- Freund vergisst mir zu sagen, dass ein Einschreiben für mich gekommen ist. Ich verdränge die Unwahrscheinlichkeit dieses "vergessens" ansonsten nichts neues im Mottenland. Oder sollte ich Half Baked zitieren? Nein. Ich wohne ab Donnerstag in Alzey. Wenn das kein Grund zum heulen ist... Das Eisvögelchen plant eine Völlerei zum Abschluss des Magisters, und ich brauche dringend neue Lektüre. Für Vorschläge stets offen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo...

... a propos Propheten: mein kranker Uro ist tot. Irgendwie hatte ich es gestern schon geahnt, frag nicht warum, hatte es ja beim telefonieren erwähnt. Bin traurig und etwas enttäuscht, aber für die Kleine war es vielleicht besser so.
Die Küche sieht so leer aus, Gott sei Dank gibt es noch Primero, der heitert mich immer ein wenig auf.

Traurigen Gruß, Eva

Anonym hat gesagt…

Es wurde gefordert, ich solle schreiben.

a) Hast du je an meiner Prophetie gezweifelt ?? ;)=
b) nach Alzey ??? IRRSINNIGE !!!
c) Welche Praktikantin. Die die du nicht magst oder die die ich nicht mag ?

An Eva: Ich nehme an, Uro war ein Haustier !? Tut mir leid !

Anonym hat gesagt…

@donm: Uro ist schlicht die Abkürzung für Uromastyx ocellata (geschmückte Dornschwanzagame), ein Reptil und eines meiner Haustiere wie Du bereits richtig vermutest. Ich hatte sie ca. 1 Monat lang und wusste bereits als ich sie geholt habe daß sie krank ist (das leidige Mitleid, das blöde)...
Naja, ich habe es versucht.

Primero ist übrigens mein erstes selbst ausgebrütetes Reptil. Er/Sie ist ein Uromastyx dispar maliensis (Südsaharische Dornschwanzagame, 3 Wochen alt, 8,5cm lang und mittlerweile 8,46g schwer (ja, ja der Mutterstolz *gg*.

Gruß, die Echsenmama (oder wie ich in gewisssen Kreisen genannt werde: "die Uro- Flüsterin")...

Nemesis hat gesagt…

Ach Eva Spatzl, tut mir so traurig, ich hätte dir gewünscht dass es lebt "LEBEN- LEBEN" um Fronkenstein zu zitieren. Nach der ganzen Mutter nach Würmern suchen lassen Aktion. Österreicher sind böse, aber das wussten wir ja schon immer.

Ach jhech´hadonm
Eine die wir beide mögen, ich hätte Ex- Praktikantin schreiben sollen. Und ich wohne dort auch nur solange ich hier arbeite.