Dienstag, Oktober 24, 2006

Quersumme

Ich habe diese Zahl gehasst als ich sie lernte und ließ sie gegen ihr Spiegelbild kämpfen, und doch ist dieser Geburtstag sicher der schönste seit diesem Zeitpunkt in meiner Kindheit. Mit sechs beschloss ich das sei das beste Alter für einen Menschen. Ich wollte nicht älter werden. So wie viele beschliessen zwanzig sei das ideale Alter, so war es bei mir sechs. Und damals war ich weiser als heute. Aber trotzdem bin ich älter und habe gefeiert der Kindheit entkommen dem Alter noch nicht zum Opfer gefallen. Ich bin froh jemanden an meiner Seite gehabt zu haben, der mich alles vergessen ließ, kein Gedanke an Quersummen in dieser Nacht. Wie ein Kind habe ich langsam die Grenzen meines Willes ertastet.
Aber auch das war schön, Kaffee und gedeckter Apfelkuchen, Glück und Segen, kampfeswillige Schwester und größtenteils nicht zu Wort kommende griechische Tragödie. Im Genesis dann schenkte Scham Kain traf Sohn mir Blumen- Kohl. Der anonyme Vampir war da das Eisvögelchen... Und trotz der peinlichen Tatsache, dass ich den Schlüssel daheim vergaß war es noch ein gelungener Ausklang. Da stört es mich auch nicht dass die Quersumme eine Unglückszahl ist. Ich liebe- wie alle Narzissten- meinen Geburtstag und diesen besonders.

7 Kommentare:

Schahm - Kain traf Sohn hat gesagt…

Ein wirklich schöner 23.10.2006
(2+3+1+0+2+0+0+6 = 14 / 1+4 = 5)
Kabbalistisch gesehen kann ich wenig Unglück in den Quersummen erkennen,
da dieses allerdings ohnehin nicht zutreffend war, so sollten wir darauf auch keinen Gedanken verschwenden, und lieber im verschwenderischen vorausschauend dreinblicken auf das was im neuen Lebensjahr kommen mag...
...feiern lässt sich allemal auch alle Tage, und immer wieder findet sich die Gelegenheit, auch wenn es mir eine besondere Freude war zu jenem Jubelfeste die Gelegenheit gehabt zu haben, zu feiern.

Anonym hat gesagt…

Ich sah dich lachen und weinen, freuen und ärgern, tanzen und stillstehen, reden und schweigen. Aber vor allem sah ich dich freuen, das Leben genießen. Du warst so erfüllt von Leben das es auf deine Umwelt abgestrahlt hat. Danke das ich daran teilhaben darf.

Anonym hat gesagt…

Hallo noch mal mein Schwesterteil!

Besser als der anonyme vor mir kann man es nicht sagen, daher schließe ich mich mal an.
Du solltest das Muttertier anrufen, sie macht sich Sorgen ob der Peinlichkeit ihres Anrufes und der ausbleibenden Reaktion deinerseits...

Der Großteil meiner Reptilien schmollt weil ich sie jetzt hungern lasse (Winterschlafvorbereitung) und ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich hier sitze und esse.
Hab einen Zanarzt- Termin in 20min. (Horror).

Warum "kämpferisch"? Weil ich dem "Donm" zustimme?

Gruß, E.

Anonym hat gesagt…

P.S.: hier bin ich Moderatorin... ist zwar noch nicht wirklich viel los, sind aber nette Leute!
http://welt-der-reptilien.foren-city.de/forum,17,-allgemeines.html
Wenn Du mal Zeit hast kannst Du ja mal reingucken (kannst sogar als Gast schreiben).

:) "Salma"

Nemesis hat gesagt…

2+7 ist die Unglückszahl.Hat wenig mit Zahlenmythologie zu tun, mehr mit Persönlichem. Schön dass du da warst.
Für den Wolf ein Danke für die schönen Worte und für ihn selbst.
Schwestertier, nicht zuviel vorm Rechner hängen, das macht viereckige Augen ;) Sagt die Richtige! Freu mich für dich. Ruf das Mütterlein noch an. Heute abend.

maditha hat gesagt…

ein abend mit mohrenköpfen und bildern im kopf. mögen die unseligen zahlen dich nicht schrecken dich und deine wunderbare art dich und deine wunderbaren worte. schön daß es dich gibt und das ist der beste grund für einen dreiundzwanzigsten oktober den ich mir denken kann. in diesem sinne aufgetaut und aus der mitte der welt dein eisvögelchen

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Damit Du mal wieder was zu lachen hast...
http://www.youtube.com/watch?v=dSw0hCXdauY&mode=related&search=

Gruß, E.