Sonntag, September 27, 2009

Grauen

Das wahre Grauen ist für mich zu begreifen, dass es nichts zu begreifen gibt. Die Depression ist für mich nur das Bewusstsein, dass sämtliche Bedeutungen, die wir Beziehungspartnern: Eltern, Kindern, Freunden usw geben sämtliche Hierarchien, die wir aufstellen, dass sie alle Lügen sind. Wir belügen uns indem wir ihnen Bedeutung oder Wert geben. Das Bewusstsein dessen was tatsächlich ist: Nichts. All diese Ideen sind Ablenkung. Ich könnte morgen schon aufbrechen und auch mein Körper könnte zerquetscht werden und es macht keinen Unterschied. Immer wenn jemand stirbt wird uns das bewusst, die Sonne geht trotzdem auf. Das Überleben und sterben haben den gleichen Wert: Keinen. Klingt wie dummes selbstmitleid oder so, aber ich meine das ganz emotionslos ernst- falls es sowas wie emotionslosigkeit gibt. Es gibt nur grau und alle Farben sind gelogen. Das ist für mich Depression- Grauen Gleichgültigkeit

1 Kommentar:

feliksa hat gesagt…

Möchtest du von mir ein Scheibchen Manie du armes Ding.
Habe gerade genug davon.
*-)