Dienstag, Juni 19, 2007

Auf vielseitigen Wunsch: Der Baggerer

Die Gänseblümchenwiese, Ort mancherlei Perversion, ein guter Ort um sich auszuruhen bei ein wenig schlüpfriger Lektüre. Leider war ich trotz der frühen Stunde nicht allein in der Sonne. In konzentrischen kreisen schlich ein Baggerer um meine Decke. Irgendwann fasste er sich ein Herz und sprach mich an (sehr kreativ): "Was machst du denn da?" eine Frage, wie ich sie von einem sechsjährigen Nachbarssohn erwarten würde- meine Reaktion war etwa so :"Du weißt nicht was ich hier mache?, nun das nennt man lesen, eine Art der Kommunikation, die erfunden wurde, um Sachverhalte konkreter darzustellen, als das mit Bildern möglich wäre." Ich weiß, nicht sehr freundlich, aber ich kam gerade aus einer Autowerkstatt, die von dreckigen, wahnsinnigen Verbrechern geführt wird, weil ein Jugendlicher, dem ich kündigen musste meinen Reifen zerstochen hatte, sie ihn zwar austauschten, er aber wieder Luft verlor...andere Geschichte.
Also zurück zum Baggerer, er war ziemlich hartnäckig und das begann ich zu respektieren. Ich erfuhr, dass er einer von vier Geschwistern war, ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hatte, die leider vor einem Jahr gestorben war und aus dem Baskenland kam. Außerdem war er----BAGGERFAHRER---- Dazu muß ich sagen, dass ich kurz vorher eigentlich schlafen wollte, aber unsere Straße durch eine Baustelle einen dermaßen hohen Lärmpegel abbekam, dass ich einfach nicht schlafen konnte. Ich sah aus dem Fenster und wünschte ich hätte was anständiges gelernt, Baggerfahren zum Beispiel, was für ein Machtgefühl so eine riesen Maschine zu lenken, und dabei noch Leuten auf die Nerven gehen zu können...
Also reagierte ich auf diese Offenbarung etwa so:" Cool ich will auch!" Also etwa wie ein sechsjähriger Junge. Auf diesem Niveau konnten wir uns verstehen. Er hatte gerade Mittagspause. Ich durfte Baggerfahren! Es ist verdammt einfach und macht tierisch Spaß!!!

1 Kommentar:

maditha hat gesagt…

laß dir die starken baggerfahrerhände küssen mein held! nimm mich hier und jetzt ....