Mittwoch, Oktober 17, 2007

Die Vögel und der Briefkasten

Ich war gestern viel unterwegs. Zum einen um eine Druckerpatrone zu kaufen, zum anderen um einen Briefkasten zu finden. Also lief ich über die Brücke nach Mainz und sah Schwärme von Zugvögeln, die sich über der stadt sammelten. Es war unglaublich Schwärme, die sich vereinten und auseinanderrissen. Wahnsinnig schön, erschreckend. Die Luft war voll von dem Kalkgeruch vom staubigen Vogelgeruch der Federn. Es waren Myriaden von kleinen schwarzen Leibern, die Schlieren an den Himmel malten, wenn sie alle gleichzeitig die Richtung änderten pechschwarz. Einne Welle von Vögeln brandete auf mich zu änderte die Richtung und zog in den Himmel. Wenn ich nach oben sah war da nur das Flimmern ihrer Flügel, dabei ging die Sonne unter, ein großer roter Teller über der Stadt.
Ok now to something completely different: Es gibt keine Briefkästen mehr. Die fucking Post war einfach nicht mehr da, wo ich es in Erinnerung hatte. Und da war auch kein Briefkasten mehr. Klein Gutschi wanderte also durch das Viertel zum Bahnhof, in der Hoffnung dort etwas zu finden, dass die Bewerbung aufnehmen könnte, die sie unter wiedrigsten Umständen verfasst hatte (der Vater konnte mir den Lebenslauf nicht als Anhang schicken, ich musste ihn neu schreiben, eine Druckerpatrone besorgen, einen Drucker anschließen, der Treiber installieren und das Ganze nach Feierabend). Ich hätte Packete abschicken oder abholen können, DHL hat ja diese klasse Packstationen alle fünf meter- aber keinen Briefkasten. Es war mittlerweile zwei Uhr nachts, da rauchen Jugendliche heimlich am Fenster, man begegnet seltsamen Gestalten und kommt sich ziemlich dämlich vor mit einem Brief in der Hand. Naja das Ende vom Lied ist, dass die Postfilliale gleich bei mir um die Ecke ist samt Briefkasten. Der wird allerdings erst heute um 16:00 Uhr geleert, und da frage ich mich warum ich mir die Nacht um die Ohren schlage. Ach ja, genau, weil im Internet stand er würde um 10:00 Uhr geleert. Scheißtechnik. Ok, also den Mitbewohner per Zettel mit Essen gelockt damit er den Brief heute in Frankfurt einwirft.
Warum ich mich bewerbe? Ich brauche mehr Geld, eine nettere Chefin und Überstunden, die nicht mit fünf euro pro Stunde bezahlt werden. So, jetzt geh ich Überstunden machen.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

so...muss mich auch mal wieder zu Wort melden... als klarer Verfechter des Laserdruckens...
...aber eigentlich nur, um mal so die allgemeine Lage zu checken, da ich nächste Woche mal wieder im Land bin ( UUUUUUUUURLAAAAAUUUUB ! :) )
Schahm Kain traf Sohn

Nemesis hat gesagt…

Ja, schön! Von wann bis wann? Du hast das Lagerfeuer zwar verpasst, aber nachfeiern wär auch ganz nett...

Anonym hat gesagt…

ab jetzt bis Sonntag in einer Woche wahrscheinlich...

Ja - da sollte sich unbedingt etwas finden lassen

SKtS

Nemesis hat gesagt…

Nächsten Mittwoch? Ich hab heute abend Vorlesung bis 18:00 Uhr, hab danach frei und bin morgen evtl. bei meinem Liebsten. Heute würde also auch gehen.

Anonym hat gesagt…

hmm..
also heute bin ich ab 20:00 verplant,
Mittwoch ab 19:00
ansonsten bisher Samsag 10:00-17:00 und Dienstag 17:00 - 20:00 Uhr

also ggf bei der Rückreise von Deinem Liebsten ?

Nemesis hat gesagt…

Bin bis Dienstag verplant.. Donnerstag abend wär noch frei- ab 18:30 Uhr

Anonym hat gesagt…

Gebucht !
(ich sehe schon - ich komm den Urlaub auch nich ohne Outlook aus ;-) )
Also Do 01.11.07 18:30 - ungewiss
bekanntgabe Ort bitte mittels e-post ebenso wie Wünsche und anregungen...
ich freu mich :-)

SKtS