Sonntag, September 26, 2010

Bald alt

Es herbstet sehr, gestern in der Disco fielen die Schuppen wie Blätter... alte Bekannte mit Augenmerk auf dem ersten Wort- und die Erkenntnis, dass Tätowierungen im faltigen Gesicht echt übel wirken, es war ein recht neues Tatoo, ich frag mich ob der Tätowierer ihm dazu die faltige Haut einefach glattgezogen und festgeklammert hat, oder wie geht sowas?
Naja, ansonsten war Jochen eben Jochen und meine Exmitbewohnerin hat sich eher gelangweilt... dafür war Hightower da um mich zu amüsieren, was nur bedingt gelang, weil er eben nichts von sich erzählt und viel fragt- wenigstens das erinnert an die guten alten Zeiten, weil der Schwimmbadclub sich sehr gewandelt hat- alles loungemäßig stylisch..schlimm schlimm und die Jugend von heute erst recht, statt einen gesittet und anständig anzugraben wie früher: z.B. mit "Du bist auserwählt, du bist auserwählt mit mir den Abend zu verbringen" heute nur noch ein nonverbales pieksen mit Leuchtstäben in die Seite meines halbdurchsichtigen Gummikleides und dann fehlen ihnen die worte und sie grinsen dümmlich, wenn man unfreundlich reagiert. Naja zu nix zu gebrauchen eben, früher war alles besser- die tollen Pommes im Cafe ober sind jetzt Country Potatoes und ich hatte mich so auf Schwimmbadpommes gefreut, mit dem roten Würzzeug und auch ne ordentliche Portion...
Um fünf lag ich mit Bettflasche im Bett und hätte fast die falschen Wimpern nicht mehr abgepult bekommen, ich bin eine alleinstehende alte Dame noch ohne Katze, aber das kommt sicher noch, fehlt nur noch Menstruationshäkeln in der Toskana...
Um den Beginn des Herbstes dann endgultig einzuläuten, bin ich am nächsten Tag mit dem Eisvögelchen Kastanien sammeln gewesen, ein Lichtblick im Regengrau. Hambacher Schloss, viele Idioten aber eine aufheiternde Frau, die mich versteht und ich weiß, wenn wir alt und grau sind, also so richtig, dann wohnen wir zusammen.
A propros alt, am 23.10. hab ich Geburtstag- der Philosoph sagt Mittelpunktstag. Wollen wir im Schwimmbadclub oder in Mainz feiern oder hier?

Mittwoch, September 15, 2010

Neu

So, jetzt wohne ich also wieder in der alten Welt. Internet, Telefon, Handy, alles geht, es ist halbwegs eingerichtet ordentlich ein Parkausweis ist mein eigen und vom vorderen Balkon sehe ich eine Linde, vom anderen Balkon Reste aus dem zweiten Weltkrieg. Ein Zimmer am Meeresgrund ein anderes um die Jahrhundertwende ;) und wer braucht schon ein Bad, wenn die Wanne in der Küche so nett aussieht.
Das Experiment allein leben hat begonnen und ich muss mich jeden Morgen wundern, dass ich ohne Wecker wach bin, dass ich frühstücke und morgens gut gelaunt sein kann... das muss ein anderer Mensch sein, der da wohnt. Nur abends ist es kalt, weil mein Traumbett fehlt- aber das muss eben noch gemacht werden.