Montag, Juli 06, 2009

Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach?

Also der Hospitationstag bei der Caritas ist vorbei, ein prickelndes Halbtagsangebot mit 19,5 h steht, 30 Tage Urlaub TVÖD Vertrag... aber eigentlich zu weit weg: 30 km, schlecht erreichbar wegen Staugefahr.
Oder sollte ich absagen und auf das Vorstellungsgespräch bei der Psychologischen Beratungsstelle in Karlsruhe warten? Ähnliche Konditionen aber näher. Morgen möchte der (ehrenamtliche) Chef in Spe eine Entscheidung...Weiß nicht ob ich wieder mit jemand Fachfremden als Chef arbeiten will. Am Hospitationstag fiel mir auf, dass man sich eigentlich alles seht selbstständig organisieren kann, es gab kaum Verfahrensanleitungen o.Ä. Scheint alles eher lose organisiert zu sein und von Computern hat scheinbar niemand Ahnung. Also zwei ältere Halbtagskolleginnen, systemische Supervision und viel Freiheit ach ja und ein riesiges eigenes Büro. Klingt nach nem hübschen Spatz, oder?

Alles schwer

Freitag, Juli 03, 2009

Urlaub zuende


Ich bin mal wieder zurück und bei der schwülen Luft hier möcht ich schon wieder gehen ;O) Das wird erstmal nix, ich weiß, aber dafür hatte ich auch 2 Wochen gutes Wetter, 30 km Süßwasser zum Kanufahren, 6000 ha See, etliche Schokoladeneclairs Crevettes Langustines und Tartes au chocolat. Hab 4 kilo zugenommen und gebe die Schuld dem Atlantik, der sich weigerte surfbare Wellen zu produzieren. Reiseroute: Ardeche, Setes, Carcassonne, Biarritz, Lacanau Ozean. Mehr zu schreiben ist bei dem Wetter leider nicht möglich.