Montag, Juni 23, 2008

Feuerwerk und Schranke

Mal wieder ein nettes Mainzer Ereignis, das Feuerwerk zum Abschluss des Johannisfestes und in Kastel das Ska Open Air in der Reduit. Leider kam ich aus dem Nachtdienst und dank leichter Panikattacken in der Nacht a la ich schaffe mein Studium nicht, war ich etwas verstahlt- morgen Frühdienst... Ich liebe Feuerwerke, zynische Menschen meinen es sei jedes Jahr das gleiche und Goldregen wäre spießig- wir lernen dass Lesbenikonen nicht alles gut finden, was die Masse mag- z.B. der lästernde leckende Lesbenclub. Daraus kann man Zungenbrecher konstruieren- bin noch müde man merkts. Naja auf dem Rückweg dann war der obligatorische Bahnschrankengau, will heißen alle mit dem Auto zum Rheinufer gefahrenen Idioten wurden über einen Schleichweg zurück geleitet, denn die Schranke schloss nicht mehr. Jeder der diesen Weg schonmal gelaufen ist- also alle die mich kennen (ausgenommen DLZ aus E im Nichts) wissen normalerweise ist die Schranke fast immer unten, man wartet ewig und rennt dann schnell rüber weil sie wieder schließt. Dieses Mal war sie also dankenswerterweise offen, aber die drecks Polizei hatte alles abgesperrt und behauptete es würde eine Stunde dauern sie zu reparieren. Lässige 20 min Umweg also im Abgasgestank unter grölenden Punks und schreienden Kleinkindern komme ich nahezu gleichzeitig mit der liebsten Nachbarin von allen an die später loslief, die Schranke war wieder offen. Bullen lügen. Also Freunde der Nacht schlaft schön.

10 Kommentare:

Der Donm hat gesagt…

... ich kenne diese Schranke ...

nur ohne Polizeipolizisten.

Anonym hat gesagt…

wer kennt sie nicht...
...Johannisfest ? Mist, dann iss der Johannestag auch schon rum... und ich hab keine grünen Walnüsse :-(

Nemesis hat gesagt…

Walnüsse ???

Ich bin noch immer für ein Gipfeltreffen des Wahnsinns in Mannheim bei der Eismanufaktur oder in Lampertheim wo die Portionen sogar für mich zu groß sind!
So ihr beiden, koordiniert das mal! Zumal der Donem zur Zeit besser gelaunt ist als sein Blog vermuten lässt und der Wein des Frohsinns noch nicht getrunken ist- Maracujasaft wäre wahrscheinlich sinnvoller. Evtl. treffen wir uns mit E. aus N. am N.?

Nemesis hat gesagt…

PS: Was mag der Donem an Hard Candy?

Anonym hat gesagt…

Gipfeltreffen klingt gut...
...hab Freitag auch versucht DIch mal telefonisch zu erreichen - leider erfolglos...
(wie ich lese, scheint ja das eine oder andere los gewesen zu sein...)

ah E.ausN.amN. :
da steht ja noch die Androhung einer EInladung zu WkW aus - welche noch nicht umgesetzt wurde...

üübrigends: Ich hab jetzt doch Walnüsse, grüne...auch weenn das Johannisfest schon rum ist...

Nemesis hat gesagt…

Jep,

ich war arbeiten. Schlag vor wann wir uns treffen, wann bist du wieder in M an N und R ?

Anonym hat gesagt…

Hallo !
also geplant ist das nächste mal wohl 11.7. bis 13.7.
wobei der 12.7. Abends durch eine Geburtstagsfeier gebucht ist.

am 11. ist Anreisetag - was heissen will, dass ich keine definitiven Aussagen über mein Eintreffen machen kann (insbesondere aufgrund von Sommerferien)
und 13. ist Abreisetag - da sollte es nicht zu spät werden...

der 13. würde sich also für ein Brunch anbieten - da hier noch die höchste Terminflexibilität besteht.

Anonym hat gesagt…

bräuchte mal eine Info,
ob ich den Termin am 13. weiter im outlook blocken soll ?
12. ist bereits ausgebucht (bin als Umzugshelfer engagiert)

Nemesis hat gesagt…

13, evtl vormittags gegen 10:30 könnte ich dich abholen zum Brunch im old Vienna? Eva hab ich seit Ewigkeiten nicht gesprochen, werd sie mal anrufen. Abends wichtige Eisvögelchen sache. Ich frag sie mal ob sie mitkommt.

Anonym hat gesagt…

OK !
den Nachmittag verbring ich auch auf der Autobahn !
also ich logg das mal im Outlook !